Tierrettung-Emsland e.V.

Retten mit Drohnen



Der Verein Tierrettung-Emsland e.V. wurde am 14.07.2019 von den u.a. Mitgliedern gegründet

 

 

Beispiel aus der Wärmebildkamera (WBK)Beispiel aus der Wärmebildkamera (WBK)
Die Kitzsuche beginnt am frühen Morgen. Dann ist der Boden noch kühl und das Kitz wird durch seine Eigenwärme besser erkannt.

Bericht der Meppener Tagespost vom 19.07.2019

 

Der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling e.V. wurde unser System zur Kitz- Tierrettung vorgestellt.





Mit Jägern im Bereich Stavern auf Wildschweinsuche und Vorstellung unserer Systeme.
Wildschweine befanden sich nicht in den Maisfeldern.

Dankesschreiben vom Frauchen:

Dackeldame Käthe meinte heute auf eigene Faust einen Ausflug ins Grüne machen zu müssen. Nach unendlicher Suche im Feld haben wir uns hilfesuchend an die Rehkitzrettung Emsland gewandt. Danke Tobias Kemper, dass Du in wenigen Minuten (!!!!!) vor Ort warst und uns bei der Suche unterstützt hast. Wir haben unsere Käthe wieder, sie hat ihren Ausflug genossen und uns einen dicken Schrecken eingejagt. Euer Verein ist spitze, großes Lob und nochmal von Herzen ein Dankeschön

Ein großes Lob an die Jägerschaft Haselünne! Im Bereich Andrup wurde eine Maisfläche von ca. 4 - 5 ha nach Wildschweinen abgesucht, da der Mais am Wochenende geerntet werden soll. Eingesetzt wurden die DJI Enterprise und DJI Mavic 2 Pro.
Der Landwirt kann den Mais ernten, denn es wurden keine Tiere ausgemacht.

  • DJI_0556_edited
    DJI_0556_edited
  • DJI_0557
    DJI_0557
  • DJI_0558_edited
    DJI_0558_edited
  • DJI_0562_edited
    DJI_0562_edited
  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.29.58
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.29.58
  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.29.59
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.29.59
  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.13
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.13
  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.15
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.15
  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.16
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.16
  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.17
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.17
  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.19
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 20.30.19

Vier Mitglieder der Tierrettung Emsland e.V. stellten ihr System dem Hegering Lathen während der Herbstversammlung im "Wahner Eck" vor. Spontan wurde eine Geldspende übergeben. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


 

  • Unser Videoübertragungsanhänger
    Unser Videoübertragungsanhänger

Unser Videoübertragungsanhänger

Hier werden Logos von Spendern angebracht. Noch sieht der Anhänger relativ "nackt" aus.
Wenn ihr uns eine Spende zukommen lasst, dann könnt ihr uns Euer Logo als Aufkleber zusenden und ihr werdet im Emsland bekannt!

  • Anhänger
    Anhänger

Unser Anhänger nimmt immer mehr Gestalt an, sowohl von außen als auch von innen. So wurden im Anhänger zwei große Bildschirme angebracht, ein Hotspot für WLAN-Verbindungen, eine Solarzelle auf dem Anhänger (zum Laden der Batterien), Körbe, Handschuhe, Markierungsstangen, verschiedene Ladegeräte etc. montiert. DANKE an Tobi, es ist sein Werk!
Falls noch jemand etwas spenden möchte noch ist etwas Werbefläche für Logos vorhanden ;-)

E-Mail
Infos